ESG-Sporthelferinnen und -helfer beim Bubble-Soccer

Die Sporthelferinnen und -helfer unserer Schule blicken auf ein bewegtes Schuljahr zurück: „Bewegt“ gleich im doppelten Sinne, denn auch dank ihrer Unterstützung ist es gelungen, viele Sportangebote für unsere Schülerschaft zu schaffen. So halfen die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 8, 9, 10 und der Q1 die in unserer Schule ausgetragenen Stadtmeisterschaften im Basketball durchzuführen. Sie stellten das Kampfgericht und halfen verlässlich beim Auf- und Abbau. Natürlich betreuten sie auch wieder das sportliche Mittagsangebot in der großen Sporthalle, welches Dank der SV sogar noch um ein weiteres Angebot erweitert wurde. In der kleinen Halle kann nämlich seit diesem Schuljahr zu verschiedener Musik getanzt werden. Auch an der Schaukel halfen die Sporthelferinnen und -helfer unseren jüngsten Schülerinnen und Schülern, damit die Wartezeiten dort fair verteilt wurden.

Somit hatte sich die Gruppe von insgesamt 20 Sporthelferinnen und -helfern eine sportliche Belohnung redlich verdient. Während im vergangenen Jahr die Wahl auf einen Trampolin-Park fiel, entschieden sich die Jugendlichen dieses Mal dafür, Bubble-Soccer auszuprobieren. Schnell wurde klar, dass niemand diese Entscheidung bereuen sollte. Der Spaß beim Umchecken von gegnerischen Spielern war so groß, dass der Fußball hier und da kurz zur Nebensache geriet. Nach zwei sehr schweißtreibenden Stunden auf dem Kunstrasen durften sie mit Pizza die eben verlorenen Kalorien wieder auffüllen. Zum Abschluss des Tages besprach die Gruppe zusammen mit ihren beiden Sporthelfer-Lehrern Marius Hoffmann und Christoph Schmidt die Perspektive im neuen Schuljahr.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein der ESG, welcher diesen Ausflug durch seine finanzielle Unterstützung erst ermöglicht hat. SM