Gemaltes Glück – Kunstwerk des Monats Oktober

Das Kunstwerk des Monats Oktober stammt aus der Feder von Melina Plateaux (7a). Sie gibt Einblicke in ihren Schaffensprozess:

Die Aufgabe war es, ein Bild zu erstellen, auf dem Symbole oder Gegenstände zu sehen sind, die mir Freude bzw. Glück  bereiten. Diese sollten durch Linien und Schlängellinien, die sich überkreuzen, versteckt werden. Anschließend sollten die entstandenen Flächen mit den Primärfarben und deren Mischfarben ausgemalt werden.

Auf dem Bild sollten wir damit verschiedene Farbübergänge erzeugen und die Symbole so mit einbeziehen, dass sie am Ende nur noch schwer zu erkennen sind. Dann sollte man noch mit dem Pinsel Farbspritzer auf das Bild machen, um weitere Farbeffekte zu erzeugen.

Es hat mir viel Spaß gemacht, dieses Bild zu malen. Doch am meisten hatte ich Spaß dabei, die Übergänge zu machen, weil man das mit allen möglichen Farben machen konnte und es am Ende richtig schön aussah.

Melina Plateaux, 7a