Pangea-Wettbewerb: ESG-Schüler trumpfen auf

Nach der ersten Runde Anfang März ging der Pangea-Wettbewerb an der ESG nun in die zweite Runde: Silas Jung und Mika Sonntag aus der 9e haben es geschafft, bei insgesamt über 8400 Neuntklässlerinnen und Neuntklässlern unter den besten 500 Teilnehmenden zu landen und gehören damit zu den besten 6 Prozent in ihrem Jahrgang deutschlandweit.

Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von allen an der ESG für dieses hervorragende Ergebnis!

Vor kurzem gab es für Silas und Mika nun die Gelegenheit dazu, sich weiter zu beweisen, wobei wieder in 60 Minuten zwölf verschiedene Knobelaufgaben gelöst werden mussten.

Bei erneut erfolgreichem Abschneiden würde ein Platz in einem Regionalfinale winken. Da nun allerdings lediglich die besten zehn Schülerinnen und Schüler eines Jahrgangs eingeladen werden, ist die Herausforderung nochmal deutlich größer.

Die gesamte ESG drückt den beiden die Daumen für eine erfolgreiche Platzierung und wünscht viel Spaß beim Lösen der Aufgaben.

Die nächste Chance in diesem kostenfreien Wettbewerb wird es für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 im kommenden Frühjahr wieder geben.