Gänsehautmoment: Bei der FC-Hymne durch den Spielertunnel ins Stadion

Dieser Moment war der Höhepunkt einer unvergesslichen Stadiontour: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6f durften durch den Spielertunnel in das Kölner Rhein-Energie-Stadion einlaufen – während die Hymne des 1. FC Köln aus den Lautsprechern erklang. So war ein Gänsehautmoment garantiert, denn damit durften sie erahnen, wie es den Profis ergeht, wenn diese alle 14 Tage vor einer Kulisse von 50.000 Zuschauern in die Kölner Arena in Müngersdorf einlaufen. Vorher hatten sich die Schülerinnen und Schüler natürlich ganz wie die Profis auf Temperatur gebracht: Im Aufwärmraum des 1. FC Köln schossen sie auf die Torwand und befanden sich bereits in den Stadionkatakomben. Die Besichtigung dieser bildete sicherlich einen der spannendsten Momente der Stadiontour, an der die 6f teilnahm. Zu Beginn der Tour nahm die Gruppe auf der Nordtribüne Platz und erfuhr Wissenswertes über das Rhein-Energie-Stadion. Über Zwischenstationen auf der Haupttribüne und im Pressekonferenzraum ging es über die Logen in die Umkleidekabine der Spieler des 1. FC Köln. Im Anschluss war der Ablauf dann ganz wie der für die Profis am Spieltag: Nach dem Aufwärmen folgte der erwähnte Einmarsch ins Stadion mit ihrem ,,Trainerteam” Dikea Theodossiou und Julian Hinn. Dieser Tag wird den Schülerinnen und Schüler sicherlich weit über die Schülerzeit hinaus in bester Erinnerung bleiben. (HI)