Gelungene Werke aus dem Technikunterricht

Jüngst haben einige Schülerinnen und Schüler beeindruckende Werke im Technikunterricht geschaffen, die in diesem Beitrag präsentiert werden.

In der Technikgruppe der Klasse 7a unter der Leitung von Lehrer Marcus Barth haben die Schülerinnen und Schüler ,,Notiz Expresse” geschaffen. ,,Wir haben uns dabei viel Mühe gegeben, sie zu bauen und kreativ aussehen zu lassen. Die Notiz Expresse dienen als Stiftehalter und auf den Abladeflächen kann man Notizblätter lagern, so Schülerin E. Culha.

Unterdessen hat der WP1-Technik-Kurs, ebenfalls unter der Leitung von Lehrer Marcus Barth, als Abschlussprojekt eigene Hocker designt – eine Aufgabe, die jedem Schüler und jeder Schülerin einiges an kreativem Denken abverlangt hat.
Maja und Julia aus der 10b geben Einblick in den Arbeitsprozess: ,,Wir begannen mit Vorskizzen aus unseren Vorstellungen. Anschließend haben wir uns auf den Weg in den Baumarkt gemacht, um unsere Arbeitsmaterialien zu besorgen. Abschließend sollten wir die Hocker binnen weniger Kursstunden erstellen und vollenden.”