Die neue Schülerzeitung als kostenloses E-Paper mit einem Spezial

Kurz vor den Sommerferien präsentiert das Redaktionsteam die neue Schülerzeitung: Mit zwölf Seiten zum Thema ,,Lebensmittel: Erzeugung, Lieferung, Kauf” erscheint erstmals ein Heft, das ein umfangreiches Spezial zu bieten hat. Die Redakteure haben sich im Zuge der Teilnahme am Projekt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) ,,Der Weg der Lebensmittel” besonders intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt und betrachten dieses auch aus einer ethischen Perspektive. Hier ein Blick auf alle Themen und Berichte der neuen Ausgabe:

S. 2-14: ,,Lebensmittel: Erzeugung, Lieferung, Kauf”

S. 15: BONNEUM-Lernwerkstatt

S. 16: Bericht über Ausflug nach Aachen

S. 17: Wie fühlt man sich am letzten Schultag im Leben?

S. 18-20: Was macht eigentlich Ex-Schüler Raphael Pesch?

S. 21: Witze und Zitate

S. 22-25: Aus dem Unterricht: Kurzgeschichte/Poetry Slam

Das Redaktionsteam, bestehend aus Nabila Rostamzada, Timo Bendix, Vinz Caraig, Jule Lorz und Lehrer Julian Hinn wünscht viel Spaß bei der Lektüre! Das E-Paper befindet sich unten stehend. Beim Klick auf den dritten Button von rechts auf der Werkzeugleiste am unteren Bildrand öffnet sich der Vollbildmodus.