Thema: G7-Treffen – Sowi-Unterricht mit großer Aktualität

Bonn steht derzeit besonders im medialen Interesse: Das Treffen der Finanzministerinnen und -minister sowie Notenbankgouverneurinnen und -gouverneure findet aktuell in der ehemaligen Bundeshauptstadt und Königswinter statt. Im Vorfeld des Treffens haben der Grundkurs Sozialwissenschaften der EF und zwei Mitarbeiterinnen des Bundesfinanzministeriums über dieses Treffen in Bonn und Königswinter gemeinsam diskutiert. Deutschland hat dieses Jahr den Vorsitz bei den G7 Staaten.
Neben der Vorstellung dieses Treffens ging es um Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Krisen. Hier stellten beide Mitarbeiterinnen die Position der G7 zum Krieg in der Ukraine vor. Die Schülerinnen und Schüler haben einige Fragen gestellt und interessiert an der Stunde zum Thema G7 teilgenommen. WM