Retrospektive – Kunst an der ESG im Schuljahr 2020/21

Trotz Distanz- und Wechselunterricht sind auch in diesem Schuljahr wieder zahlreiche kleine und große Meisterwerke im Kunstunterricht entstanden. Diese Zusammenstellung – eine kleine Retrospektive – zeigt einen Einblick in die Arbeit der Kinder und Jugendlichen im Kunstraum, draußen, im Home-Atelier… – Kunst geht überall und immer.

Hier die Titel und Themen der zu sehenden Werke:

1. Reihe (von links nach rechts):

Spielender Umgang mit dem Zufall (Q1/BA) – OOOOM-Beruhigende Kunst in unruhigen Zeiten (10e/TM) – Sehnsuchtsorte in Pandemiezeiten (5e/WL) – Rettet die bedrohte Turteltaube (7a/BS)

2. Reihe (von links nach rechts):

Kunst aus Klopapierrollen (10e/TM) – Street Art Projekt (10a/PA) – Vasarely Op-Art (7e/PA) – Stimmung und Landschaft (EF/BA) – Illustration trifft Gegenstand (8b/WL)

3. Reihe (von links nach rechts):

Stillleben (10b/MY) – Expressionistisches Selbstporträt (5f/WL) – Work in Prozess (Q2/BA) – Wir verfremden unser Essen (7a/BS)