ESG-Schüler auf großer Bühne

Gewöhnlich treten Schülerinnen und Schüler auf der Bühne der hauseigenen Aula auf, wenn sie beispielsweise Theaterstücke präsentieren oder wie in dieser Woche Lieder im Rahmen des Sommerkonzerts performen. Daher war der Auftritt am vergangenen Freitag schon eine ganz andere “Hausnummer”, wie man sprichwörtlich so schön sagt – Schülerinnen und Schüler der 10e und 10f waren auf der Bühne der Bonner Oper zu sehen und performten zu Beethoven. An der Aufführung, bei der Beethovens “Pastorale” im Mittelpunkt stand, waren insgesamt fünf Bonner Schulen beteiligt, darunter die ESG. Auch der Bonner General-Anzeiger berichtete über die Veranstaltung: http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/kultur-und-medien/bonn/Bonner-Schüler-performen-zu-Beethovens-Pastorale-article4124423.html HI