Segelfliegen 2019 – luftiges Erlebnis mit atemberaubender Aussicht

Vor kurzem ging es für die Schülerinnen und Schüler des Sportprojektkurses der Q1 hoch hinaus – in Hangelar starteten wir das Abenteuer Segelfliegen. Es war ein atemberaubendes Erlebnis, das man nicht so einfach vergisst. Ohne Abstürze und Verletzungen ist jeder wieder heile am Boden angekommen und das mit einem breiten Lächeln. Da nicht alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig abheben konnten, machten wir es uns mit Picknickdecken und Verpflegung gemütlich, bis wir an der Reihe waren und in den Segelflieger steigen konnten. Alles in allem war es ein gelungener Tag, den wir alle so schnell nicht mehr vergessen werden! Wer bekommt schließlich in der Schule schon einmal die Chance, “Unterricht” in luftiger Höhe zu machen? Hannah Woldt (Q1)