Unser prachtvoller Schulgarten im Herbst

Der Schulgarten hat ab sofort wieder mittwochs in der Mittagspause geöffnet. Schülerinnen und Schüler können in der Pause dort selbstgeernteten Minztee trinken, im Garten arbeiten, mitgebrachtes Mittagessen essen und sich entspannen. Auch können Klassenfeste dort gefeiert werden. Dieser Sommer war sehr heiß und zu trocken, sodass die Zucchini- und Kürbispflanzen leider kaum gewachsen sind. Aber Schmetterlinge mochten diesen heißen Sommer sehr. Seht ihr die Schalbenschwanzraupe auf dem Foto, die sich den Fenchel schmecken lässt? Der Herbst bringt nun noch ein paar Früchte. Die im letzten Herbst gepflanzten Obstbäume haben dieses Jahr zum ersten Mal Früchte getragen. So konnten wir 1,5 kg Pflaumen ernten. Wir ernten gerade Kartoffeln und bereiten den Garten für den Winter vor. Quitten gibt es in diesem Jahr besonders viele. Wir geben diese sehr gerne gegen eine kleine Spende an Eltern ab. Abgeholt werden können diese nach den Herbstferien mittwochs in der Mittagspause im Schulgarten. Bitte bringen Sie Taschen oder Eimer mit. KU/HI