Eine Reise durch fiktionale Buchwelten

Dieser Koffer stand nicht für einen Trip, der vielleicht an einem Flughafen oder Bahnhof beginnt, war dafür aber der Startpunkt für eine Reise durch viele fiktionale Welten, die Buchautoren erschaffen hatten – zum dritten Mal nahm die ESG am Projekt “Lesekoffer” teil und erneut war dieses ein voller Erfolg. Dies betonte auch Unterstufenleiterin Evelyn Weber, die die Schüler zur Buchpräsentation jetzt in der Aula begrüßte. Alle Klassen des fünften Jahrgangs hatten von der Parkbuchhandlung einen Koffer voller Bücher bekommen. Jedes Kind suchte sich ein Exemplar aus, las es und erstellte Leseboxen, Plakate und Lapbooks. Diese Produkte präsentierten einige Schüler nun in der Aula. Frau Zielenbach von der Parkbuchhandlung war ebenfalls vor Ort und freute sich über die Begeisterung der Schüler. Die Organisation hatte indes ESG-Lehrerin Martina Auler mit der Unterstützung aller Deutschlehrer des fünften Jahrgangs übernommen. Die Taschen können für eine weitere Auflage sicher schon gepackt werden! HI