„Kabare_aktor“

(9.12.2011) Volker Pispers, der die „Aktion Courage“ als Pate unserer Schule ideell begleitet, ist in gewisser Weise auch der „geistige Vater“ einer Aufführung der Theater-AG des 7. und 8. Jahrgangs in der Aula unserer Schule am 15. 12. 2011, 18.00 Uhr, die dem Thema „Mobbing/soziale Ausgrenzung“ gilt.

Reagieren möchten die Schülerinnen und Schüler auf Missstände im sozialen Miteinander, und das mit eigenen Texten, die sie „aktiv, als Akteure“ mit kabarettistischen Mitteln in ihrem „Kabare_aktor“ präsentieren werden.

Der Leiter der Arbeitsgemeinschaft, Marco Wolny, hatte bei der Entwicklung dieses Programms mit 16 Schülerinnen und Schülern seiner Gruppe auch das Kreative, die Stärkung des Selbstbewußtseins unserer Schüler im Visier und will natürlich auch in die Schulgemeinde hinein wirken. (Mr)