HecTOR mit der ELSE!

Der Elfmeter-Held Jonas Hector mit unserer Schülerzeitung ELSE.

Er beendete am Samstagabend den “Italien-Fluch” der deutschen Nationalmannschaft und avancierte zum Helden im Elfmeterschießen neben Torwart Manuel Neuer – die Rede ist vom Kölner Fußballprofi Jonas Hector. Der Verteidiger versenkte den entscheidenden Elfer im Viertelfinale gegen Italien und schoss Deutschland in einem nervenaufreibenden Duell vom Elfmeterpunkt in das Halbfinale der Europameisterschaft. Die Schülerzeitung ELSE freute sich ganz besonders über dieses Ereignis, da sich Jonas Hector vor einiger Zeit mit unserer Schülerzeitung ablichten ließ. Dadurch entstand rückwirkend ein ganz besonderes Foto für die ESG und ihre Schülerzeitung. Außerdem war eine weitere prominente Sportlerin, mit der die ELSE sogar schon ein Interview geführt hatte, an einem prestigeträchtigen Ort im Einsatz: Die Bonner Tennisspielerin Annika Beck bestritt ihr Drittrunden-Spiel gegen die Weltranglistenerste Serena Williams auf dem Center Court in Wimbledon beim wichtigsten Tennisturnier der Welt. (HI)