Weihnachtskonzert und 20 Jahre Förderverein an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

zurück – Link zum Konzert – Link zum Orchester

Das traditionelle Weihnachtskonzert in der Aula der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule fand in diesem Jahr am Freitag, den 16. 12. 2011, ab 19.00 Uhr statt.  Schüler, Lehrer, Eltern, Ehemalige, Bläser und Streicher, die Band „Brassrock“ und Überraschungsgäste brachten alte und neuere Musik, Rock und Jazz zu Gehör.

In dieses Konzert wurde gleichzeitig eine kleine Feier zum zwanzigjährigen Bestehen des  Fördervereins der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule eingebettet. Es wurde ein Rückblick auf zwanzig Jahre erfolgreiche Förderung gegeben. Der Förderverein hatte Ende 2011 nunmehr fast 900 Mitglieder, sein „segensreiches Wirken“ ist überall auf dem Schulgelände zu erkennen. Auch im Schulalltag leistete der Förderverein wertvolle Dienste, die von der Förderung von Klassenfahrten bis hin zur Unterstützung größerer Schulprojekte reichten.

Dr. Arnold E. Maurer