Baskets-Star im Interview – die neue ELSE

ELSE-CoverDie neue Ausgabe der Schülerzeitung ELSE steht erneut ganz im Zeichen prominenter Sportler: Nach dem Bericht über das “Treffen” der ELSE mit dem 1. FC Köln in der letzten Ausgabe hat die jetzt erschienene Zeitung ein Interview mit Telekom-Baskets-Spieler Andrej Mangold zu bieten. Doch damit nicht genug der Interviews: Die Lehrer Faruk Osmani und Susanne Hatzfeld geben Einblicke in den Lehrerberuf. Darüber hinaus berichtet die ELSE über das vergangene Training der Fünftklässler mit den Telekom Baskets und den Lehrersport. Es gibt wieder Gutscheine für die Cafeteria zu gewinnen, diesmal sogar vier! ESG-Lehrer haben der ELSE erneut Kinderfotos zur Verfügung gestellt. Diese sind zu erraten! Wie gewohnt, sind zudem Steckbriefe von Lehrern unserer Schule abgedruckt. Es ist die fünfte Ausgabe der neu formierten Schülerzeitungs-AG um ihren Lehrer Julian Hinn. Die 24-seitige Zeitung kann bei Herrn Hinn, Zeitungsredakteuren und im Sekretariat gekauft werden. Der Preis beträgt 2 € für Eltern und Lehrer sowie 1 € für Schüler. Das Redaktionsteam freut sich über jeden Kauf – schließlich steckt in einer Ausgabe immer mächtig viel Arbeit. (HI)