Das „Café der Begegnung“ trifft sich wieder am 15. 1. 2015

Café der Begegnung„Wenn Eltern und Schule gemeinsam arbeiten, können die Kinder an der Schule erfolgreicher werden“ – so lautet das Motto unseres „Cafés der Begegnung“, das sich in loser Runde am Donnerstag, den 15. 1. 2015, wieder zu einem multikulturellen, interreligiösen Austausch trifft (10:30 bis 12:00 Uhr, „obere Mensa“). Es soll abermals um das Thema der Leistungsbewertung gehen und auch um die Zuordnung der Schüler zu Grund- und Erweiterungskursen ab Klasse 7. Interessierte Eltern sind herzlich eingeladen teilzunehmen und mitzudiskutieren.

Seitens der Schule werden mitwirken: Ralf Wörmann (Didaktischer Leiter unserer Schule, Leiter des Arbeitskreises „Interkulturelles“), Jale Marx (Lehrerin), Hans-Michael Klein (Lehrer), ferner: Jutta Schäfer (Lehrerin und Mitarbeiterin des Kommunalen Integrationszentrums Bonn), Shabaanah Ahmed (Grundschullehrerin und Ansprechpartnerin des Projekts „Ich und Du – ein interreligiöses Gesprächsangebot). (MR)

Download: Flyer zum Café der Begegnung mit den weiteren Terminen und Themen für dieses Schuljahr