Projektwoche an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule blickt auf eine interessante Projektwoche zurück, die am heutigen Freitag (2. 5. 2014) zu Ende ging.

IMAG0040[1]Die Oberstufe z.B. beteiligte sich aktiv an der Gestaltung des Schulhofs und richtete u. a. ein „Klassenzimmer im Grünen“ ein. Weitere Themen reichten von „Liebe, Freundschaft, Sexualität“ über Fragen des Verhaltens in der Gruppe („Coolnesstraining“) bis hin zur Berufsorientierung. Auch das gerade aktuelle Thema „Erster Weltkrieg“ wurde behandelt, eine Gruppe besuchte das Museum der Konsumgenossenschaft „Vorwärts“ in Barmen und die imposante Ausstellung „Menschenschlachthaus“ im Elberfelder von-der-Heydt-Museum. Für zahlreiche Schüler des achten Jahrgangs war die Projektwoche willkommener Anlass zu einer Sprachreise nach Südengland bzw. London. (MR)