Liesel Utermöhlen verstorben (20. Januar 2014)

Liesel UtermöhlenIm Alter von 64 Jahren verstarb unsere verehrte Kollegin Liesel Utermöhlen nach langer schwerer Krankheit im Haus ihrer Schwester in Neustadt/Weinstraße. Liesel Utermöhlen war vom Gründungsjahr 1991 unserer Schule an dabei (der zunächst in Bonn-Röttgen gegründeten späteren Gesamtschule Bonn-Bad Godesberg, heute Elisabeth-Selbert-Gesamtschule eben). Über ihre Fächer Französisch, Religion und Hauswirtschaft hinaus engagierte sie sich im musisch-künstlerischen Bereich und brachte in unseren „Kultursplittern“ ungezählte Darbietungen mit ihren Schülerinnen und Schülern auf die Bühne. Musik, Gesang, Tanz, Theater – diesen künstlerischen Ausdrucksformen galt ihre Leidenschaft und das wirkte auf die Schulgemeinde ansteckend. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren, unser Mitgefühl gilt der Familie.