Kooperation unserer Schule mit der Bonner IT-Firma GLAMUS

Den Kooperationsvertrag unterschrieben Schulleiterin Andrea Frings und Herr Gerhard Loosch, einer der Geschäftsführer von GLAMUS, in der zweiten Reihe sehen Sie (v.l.n.r.) Frau Ari (?), Mitarbeiterin an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Guido Meyer von der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule, der die Kooperation organisiert, und Frau Simone Matthaei von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, die das Projekt organisatorisch begleitete.

Am 13. November 2013 unterschrieben Vertreter der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule und der Bonner IT-Firma GLAMUS Gesellschaft für moderne Kommunikation mbH einen Kooperationsvertrag. GLAMUS wird die Schule bei der Gestaltung ihrer Homepage unterstützen und vor allem auch die Schüler trainieren, die in einer Arbeitsgemeinschaft die Homepage pflegen werden. Zudem gewährt GLAMUS im Rahmen von Praktika unseren Schülern einen Einblick in die Welt der Informationstechnologie.

Dieses Projekt ist in ein Vorhaben der Universität Bonn-Rhein-Sieg eingebunden, das vor allem mittelständische Unternehmen dazu anregen soll, im sozialen Bereich tätig zu werden (CSR-Projekt, Corporate Social Responsibility).

Die Schule freut sich über diese aussichtsreiche Zusammenarbeit. (MR)