Elisabeth-Selbert-Gesamtschule begrüßt ihre Gäste aus der Pariser Partnerschule „Collège Roland Dorgelès“

(16.4.2013) Zum vierten Mal begrüßt die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule Gäste aus ihrer Pariser Partnerschule, dem „Collège Roland Dorgelès“, mitten im Stadtteil Montmartre gelegen.

Die Gäste leben während ihres Aufenthalts in Bonn in den Familien ihrer deutschen Partnerschüler, werden ein touristisches und kulturelles Programm in Bonn und Köln absolvieren (auf dem Dach des Kölner Sportmuseums auch ein „Fußball-Länderspiel“ spielen) und schließlich auch Schulunterricht besuchen.

Seitens der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule organisiert Herr Norbert Wessel. Die 28köpfige französische Schülergruppe wird geleitet von ihrem Lehrer Stéphane Rilling.

Und unser Gegenbesuch in Paris erfolgt in der Zeit vom 22. – 29. Mai 2013.

Die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule freut sich besonders über einen Empfang im Bonner „Alten Rathaus“ durch Bürgermeisterin Angelica Maria Kappel (22. 4. 2013, 9.00 Uhr), der auch an die Verabschiedung des Elysée-Vertrags vor 50 Jahren erinnern soll, in der Tat ein herausragendes Ereignis in der gemeinsamen Geschichte Frankreichs und Deutschlands. (MR)