„Körper-Bewegung-Klang-Bild“

(31.01.13) Ungewöhnliche Klangwelten des Alltags für Schüler erlebbar zu machen, das hat sich die Kölner Künstlerin Bernadetta Reuter zum Ziel gesetzt. Ihr – staatlich gefördertes – Projekt „Körper-Bewegung-Klang-Bild“, das sie mit Schülern der 7b unserer Schule in einer Tanzperformance präsentieren wird, soll neue Hör- und Sehgewohnheiten erleben helfen. Gleichzeitig wird die Kreativität der beteiligten Schüler durch das Schneidern von Kostümen gefordert und gefördert. Zeitungen spielen dabei eine große Rolle, alle Kostüme für die Performance wurden kreativ aus Zeitungen gefertigt.

Die Projektpräsentation aus der Reihe „Kultur & Schule“ mit der Künstlerin Bernadetta Reuter findet statt am Montag, 4. Februar 2013, 11.40 Uhr in der Aula der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule Bonn – Bad Godesberg. (MR)