Ausstellungsprojekt Endstation

Seit Freitag, den 8. 6. sind im Rahmen des Projektes „Endstation“ in Königswinter auch Arbeiten der Kunstkurse des 12. Jahrgangs der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule zu sehen. Das ehemalige leerstehende städtische Krankenhaus St. Josef in Königswinter bildet das Corpus der Begegnung und des Schaffens für renommierte nationale und internationale Künstler der Region und des gesamten Bundesgebiets.

Bis zum Abriss im Herbst 2012 nimmt die Kunst Einzug in das Gebäude, das als Ort der Kreativität und Begegnung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Mit der künstlerischen Besetzung von über 80 Künstlern auf 6 Etagen des ehemaligen Krankenhauses wird diese Aktion die größte Kunstaktion des Bonn-Rhein-Sieg Kreises.

Die SchülerInnen der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule haben im Vorfeld Tonplastiken zum Thema Schmerz und Leiden geschaffen, die sie nun in dem von ihnen umgestalteten Personal-WC auf der 4. Etage präsentieren. Es ist ein eindrucksvoller Raum unter dem Titel „zwischen Leben und Tod“ entstanden.

Fast alle Räume des Gebäudes sind während der Ausstellung zugänglich. Der Eintritt ist frei.  (DE)

Öffnungszeiten:

Donnerstag – Samstag: 14.00 – 20.00 Uhr

Sonntag: 11.00 – 18.00 Uhr

Flyer zum Projekt „Endstation“

nachher

vorher