Großer Andrang beim Finale des Mathe-Schuljahres

Im vergangenen Schuljahr nahmen die ESG-Schülerinnen und Schüler an zahlreichen Mathe-Wettbewerben teil.

Mit 20 Teams und ca. 70 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 5 und 6 ist das Mathe-Schuljahr jüngst fulminant zu Ende gegangen: Beim Online-Team-Wettbewerb des Landes NRW verbrachten die Teilnehmenden bis zu 5 Stunden damit, nicht nur herausfordernde Aufgaben zu lösen, sondern auch selbst kreativ zu sein und spannendere Aufgaben als in Schulbüchern zu entwerfen. Auch in diesem Jahr entstand so wieder eine konzentrierte und doch angenehme Atmosphäre, in der alle Teilnehmenden viel Spaß an Mathematik erleben konnten.

Ein besonderer Dank geht hierbei an die betreuenden Lehrkräfte Fabian Schulz, Florian Debus und Florian Wilking, die nicht nur den großen und teilweise spontanen Andrang bewältigten, sondern auch beim technischen Support halfen und verschiedene Herangehensweisen beim Bearbeiten und Aufschreiben von Lösungen motivierten.

Auch im kommenden Jahr werden wieder viele Mathe-Wettbewerbe an der ESG angeboten. Finden kann man die (immer aktuelle) Übersicht auf der Schul-Homepage hier.

Bei Interesse bitte entweder an die Mathelehrkräfte oder Klassenleitungen wenden oder direkt an Herrn Rennoch. RN