Sparda-Spenden-Wahl: ESG belegt 5. Platz!

Diese Mühe hat sich gelohnt! Dank des riesigen Engagements insbesondere der SV hat die ESG erfolgreich bei der Sparda-Spenden-Wahl abgeschnitten: Am Ende steht ein fünfter Platz zu Buche, der der ESG 4000 Euro beschert. Insgesamt hat unsere Schule 1591 Stimmen erhalten. Lediglich vier Stimmen trennen die ESG vom vierten Platz. Das Geld fließt in den ,,Bewegten Mittwoch”.

Dabei handelt es sich um ein Projekt, das von Schülerinnen und Schülern für Schülerinnen und Schüler ins Leben gerufen worden ist. Das Ziel besteht darin, die Pausenzeit aktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Dabei werden Bewegung und soziale Interaktion kombiniert. Viele freiwillige Helferinnen und Helfer ermöglichen den „Bewegten Mittwoch“. Er umfasst zahlreiche Angebote, z.B. sportliche Aktivitäten wie Fußball- und Basketballspiele oder Boxen sowie kreative Workshops (künstlerisch/musikalisch). Die aktive Beteiligung der Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung der Pausenzeit fördert zudem ihre Eigenverantwortung und Selbstorganisation. Der „Bewegte Mittwoch“ verbessert das Schulklima und trägt zu einem lebendigen und dynamischen Lernumfeld bei.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die für die ESG abgestimmt und für die Abstimmung Werbung gemacht haben! HI