Sparda-Spenden-Wahl: Jede Stimme für die ESG zählt!

Die Sparda-Spenden-Wahl bietet eine tolle Chance: Mit vielen Stimmen hätte die ESG die Möglichkeit, das Projekt „Bewegter Mittwoch“ noch attraktiver zu gestalten! Unsere Schule hat sich mit dieser Aktion erfolgreich bei der Sparda-Spenden-Wahl beworben. Das Motto dazu lautete: „So bringen wir unsere Schule in Bewegung“. Die Abstimmung ist gestartet und unter folgendem Link zu finden: https://spardaspendenwahl.de/projekte/66150621502512650940c76c

Der „Bewegte Mittwoch“ ist ein Projekt an der ESG, das von Schülerinnen und Schülern für Schülerinnen und Schüler ins Leben gerufen worden ist. Das Ziel besteht darin, die Pausenzeit aktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Dabei werden Bewegung und soziale Interaktion kombiniert. Viele freiwillige Helferinnen und Helfer ermöglichen den „Bewegten Mittwoch“. Er umfasst zahlreiche Angebote, z.B. sportliche Aktivitäten wie Fußball- und Basketballspiele oder Boxen sowie kreative Workshops (künstlerisch/musikalisch). Die aktive Beteiligung der Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung der Pausenzeit fördert zudem ihre Eigenverantwortung und Selbstorganisation. Der „Bewegte Mittwoch“ verbessert das Schulklima und trägt zu einem lebendigen und dynamischen Lernumfeld bei.

Bei einem erfolgreichen Abstimmungsergebnis könnte die ESG u.a. zusätzliche Materialien für das Projekt anschaffen, daher zählt jede Stimme!