Tolles Theater

Das Phoenix Theatre gastierte jetzt an der ESG und begeisterte die Schülerinnen und Schüler. (Foto: Jan-Niklas Suchowski)

Für einen ganzen Tag lang war jetzt in der ESG Theater angesagt – wahrsten Sinne des Wortes: Die Schauspielerinnen und Schauspieler des Phoenix Theatre gastierten in der Aula unserer Schule und führten für Unter-, Mittel- und Oberstufe jeweils ein sehenswertes Stück auf Englisch auf. Den Startschuss setzte das Theaterensemble mit „McVamp“ für die Jahrgänge 5 bis 7. Nach „Echos“ für die Klassen 8 bis 10 folgte der Klassiker „Macbeth“ für die Oberstufe. Die ESG-Schülerinnen und Schüler ließen sich in den Bann der Aufführungen ziehen, folgten diesen aufmerksam und erweiterten ihre Englischkenntnisse auf eine besondere Art und Weise – alle Schauspielerinnen und Schauspieler sind nämlich Muttersprachler. „Ich fand es sehr gut, dass das Theater auf Englisch war, weil man so sein Englisch verbessern kann. Auch die Themen der Stücke waren sehr wichtig. Ich fand das Theater insgesamt sehr gut“, empfand Isa (10a). Shakespeares „Macbeth“ stellte den Höhepunkt des Theatertages dar: Einige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der ESG wurden in das Stück eingebunden und waren auf der Bühne zu sehen. Ein herzlicher Dank gilt Lehrer Sven Schog für die Organisation des tollen Theatertages! HI