Erneut super, Subhi! Unser Sieger unter den besten Vier!

Der Sieger des letzten Vorlesewettbewerbs Subhi Almamar (siehe: Artikel unten) hat sich durch den Erfolg am schulinternen Entscheid für die nächste Runde qualifiziert. Dieser Folgewettbewerb fand kürzlich statt. Subhi gelang dabei der Einzug in die Finalrunde der besten vier Leserinnen und Leser, die aus knapp zwei Dutzend Teilnehmerinnen und Teilnehmer hervorgingen. Dazu gratulieren wir Subhi recht herzlich – eine tolle Leistung!

Die Vorweihnachtszeit ist traditionell Lesezeit an der ESG! Die Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs lesen nämlich jedes Jahr in der Winterzeit sehr intensiv. Dabei wählen sie auch immer ein besonders interessantes Buch aus, aus dem sie der eigenen Klasse eine Stelle vorlesen. Diesmal stand für den sechsten Jahrgang sogar ein Koffer voller Bücher bereit – im wahrsten Sinne! Jede Klasse erhielt vorab einen Lesekoffer, den die Parkbuchhandlung zur Verfügung gestellt hatte, wofür ihr ein herzlicher Dank gilt.

Die besten Vorleser der jeweiligen Klassen qualifizierten sich indes für den Schulentscheid, der jetzt wieder stattfand. Dabei kürte sich Subhi Almamar (6b) zum Schulsieger. Er las aus „Außer Kontrolle“ vor. Den zweiten Platz belegte Roukaya Cherif (6c) mit dem Buch „Hanno und der Notfall“. Den dritten Platz teilten sich Elias Majeri (6f) sowie Lara Bogner Klasse (6a), die sich beide für Gregs Tagebuch entschieden hatten. Die ESG gratuliert allen herzlich! Die Jury bildeten Deutschlehrerin Isabell Katz sowie Ines Gleißner (Leiterin Abteilung I). Ein Dank gilt auch dem Förderverein, der die Preise (Büchergutscheine und Süßigkeiten) sowie die Dekoration in der Bibliothek gestiftet hatte. HI