Ein buntes Programm an einem Samstagmorgen

Besonders beliebt war bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern die neue Lernwerkstatt, in der sie experimentieren und bauen durften.

Eine gut gefüllte Schule, zahlreiche Stände im Gebäude und Unterricht an einem Samstagmorgen – vor kurzem war es wieder soweit: Die ESG öffnete ihre Pforten zum ,,Tag der offenen Tür” und gewährte den Besucherinnen und Besuchern einen umfangreichen Einblick in das bunte Schulleben. Während im fünften und sechsten Jahrgang Unterricht stattfand, konnten sich interessierte Eltern und Kinder an den vielen Ständen über die ESG, ihre Fächer und Aktivitäten informieren, die weit über den Unterricht hinausgehen – ihnen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Besonders beliebt war dabei die neu eingerichtete Lernwerkstatt, in der gebaut und experimentiert werden durfte. Allen Beteiligten aus der Schulgemeinde gilt ein großer Dank für ihr Engagement. Die ESG hat sich als eine offene, freundliche und vielseitige Schule gezeigt! HI