ESG zeigte sich von bester Seite

„Unterricht am Samstagmorgen!“ hieß es jetzt ausnahmsweise an der ESG aus gutem Grund – zum Tag der offenen Tür öffnete die Schule die Gebäudepforten und damit auch die Türen zu ihren Klassenräumen. Die Besucher schauten sich nämlich dort den Unterricht in den 5. und 6. Klassen an. Auch auf den Fluren herrschte reger Betrieb. Schüler und Lehrer boten den Besuchern ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm an, z.B. einen Weihnachtsmarkt, den der 7. und 8. Jahrgang organisiert hatte.

Bei Gebäudeführungen und an Infoständen hatten die Besucher die Möglichkeit, sich einen intensiven Einblick in die schulischen Aktivitäten zu verschaffen. In den naturwissenschaftlichen Räumen stand der Samstagmorgen ganz im Zeichen des Mitmachens. Dort durften die jungen Besucher kleine Experimente durchführen, die die ESG in Kooperation mit dem Deutschen Museum anbot. Apropos Kooperation: Auch die auf die Partnerschaft mit dem Museum Koenig machte die ESG ihre Gäste aufmerksam. An einer Station des Museums Koenigs gab es sogar eine echte Schlange zu begutachten, die viele staunen ließ. Sportlich ging es in der Turnhalle zu: Die BG Bonn veranstaltete ein Showtraining. Im Übrigen besuchten auch ein paar ehemalige Schüler die ESG! So stand am Ende dieses Tages fest: Die ESG hatte sich prächtig präsentiert!  HI