Zweite gemeinsame Aktion von Klasse 9e der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule, dem Verein „Lebensqualität im Alter“ und dem Quartiersmanagement Pennenfeld

DSC_0744(22. 10. 2013) Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Cornelia Flint arbeiteten unsere Schüler der Klasse 9e im Rahmen einer Projektwoche in Bad Godesberg an der Maidenheadstraße im „Garten der Begegnung“. Schon im April 2013 hatten unsere Schüler die Grundlagen für diesen Garten gelegt, nun arbeiteten sie mit viel Laune weiter an ihrem Projekt. So erfuhr die Gruppe, was es bedeutet, ehrenamtlich tätig zu sein, Erfolg zu haben, wenn man sich intensiv einbringt. Ganz nebenbei erhielten unsere Schüler auch noch Informationen über Gartenbau und – der Intention von „Lebensqualität im Alter“ entsprechend – über den Umgang mit gebrechlichen Menschen.

Einen ausführlichen Bericht von Stefan Knopp: Staudenbeet für die Naturinsel. Godesberger Gesamtschüler mähen, graben und pflanzen für den „Garten der Begegnung“ finden Sie im Bonner General-Anzeiger vom 22. Oktober 2013 (S. 23).  (MR)

Zur Fotostrecke …