Eltern-Ak Teilleistungsschwäche

Wann:
29.10.2019 um 19:00
2019-10-29T19:00:00+01:00
2019-10-29T19:15:00+01:00
Wo:
Raum über der Mensa (Eingang Aula)

Liebe Eltern,
liebe Lehrer*innen,

hiermit laden wir zu unserem ersten Elternarbeitskreistreffen im neuen Schuljahr ein!

Wir treffen uns am Dienstag, den 29.Oktober´19 um 19.00 Uhr in der ESG im Raum über der Mensa (Eingang Aula).

Gesprächsthemen werden sein:

  • Rückblick auf die Lehrerfortbildung zum Thema Dyskalkulie (Matheschwäche) vom 8.7.19
  • Die Elternhandreichung zum Umgang mit lese-/rechtschreibschwachen Schüler*innen (LRS) an der ESG
  • Organisation des Tages der offenen Tür am 30.11.19
  • Ziele für das Schuljahr 2019/20
  • … und viel Raum für Erfahrungsaustausch

 

Wir laden ganz besonders „neue“ interessierte und/oder betroffene Eltern ein, die unseren Arbeitskreis kennenlernen möchten.

Wer im Vorfeld Kontakt mit uns aufnehmen möchte, kann uns gerne anschreiben ( TLS@ESGBonn.de ).

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an Frau May, die uns an diesem Abend von Schulseite unterstützen wird.

Herzliche Grüße
Ihr / Euer Team vom Elternarbeitskreis