Drama: ESG-Elf unbesiegt ausgeschieden!

So bitter können die Regularien im Fußball sein: Zweimal zeigte die ESG-Elf bei den Stadtmeisterschaften in Beuel eine ordentliche Leistung und blieb unbesiegt – trotzdem musste sie frustriert die Heimreise antreten. Die Tabellenkonstellation hätte nämlich nicht unglücklicher sein können: Alle Teams in der Gruppe A der ESG hatten die gleiche Punktzahl auf dem Konto, weil jedes Spiel Unentschieden ausgegangen war. Da jedoch die Gegner der ESG-Auswahl, die Bertolt-Brecht-Gesamtschule und das CoJoBo-Gymnasium, 2:2-Unentschieden spielten, und die Elf von „Coach“ Julian Hinn sich in beiden Partien torlos vom Gegner trennte, schied sie aus, da sie keine Treffer erzielt hatte – das war ganz bitter! Dabei hatte das Team mit Schülern aus den Jahrgängen 2001 bis 2003 den Siegtreffer so häufig auf dem „Schlappen“. Allein im letzten Spiel gegen das CoJoBo-Gymnasium vergaben die ESGler hundertprozentige Chancen. So frustrierend der Ausgang war, konnte man jedoch zwei positive Erkenntnisse gewinnen: Die neu formierte Auswahl der ESG war zu 100 Prozent konkurrenzfähig und außerdem ist die ESG endlich wieder bei Stadtmeisterschaften voll vertreten. Erst vor kurzem war ein Team (Jahrgänge 2003 bis 2005) unter der Leitung von Jan Hoenig bei den Wettkämpfen mit von der Partie und erreichte sogar das Viertelfinale. Diesmal fehlte nur ein Tor dazu! HI