Richeza-Preis für die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule

Richeza PreisSeit 2009 vergibt die nordrheinwestfälische Landesregierung den Richeza-Preis für herausragende Verdienste um die deutsch-polnische Verständigung. Mit ihrem Projekt „Erinnern für die Zukunft“, das der Sänger und Liedermacher Manfred Lemm auf internationaler Basis in Krakau veranstaltet und an dem unsere Schüler und begleitende Lehrer seit vielen Jahren teilnehmen, gehört die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule zu den diesjährigen Gewinnern. Die Schüler Leonard Günther, Alina Heuser und Emma Schucht wurden mit Lehrer Julian Hinn in den Düsseldorfer Landtag zur Feierstunde eingeladen, bei der auch das 25-jährige Bestehen des Deutsch-Polnischen Freundschaftsvertrags gefeiert wurde (28. 10. 2016). Das nebenstehende Bild zeigt die Vertreter unsere Schule mit Staatssekretär Marc Jan Eumann. (HI)