Tolles Pausenangebot: Ein wieder prall gefüllter „blauer Container“

Der engagierten Schulpflegschaft sei Dank: Ab sofort lockt der „blaue Container“ auf dem großen Schulhof wieder mit reichlich Spielmaterialien und Sportgeräten. Die Eltern der Schulpflegschaft übergaben Schulleiter Guido Meyer beim Tag der offenen Tür Fußbälle, Basketbälle, Waveboards & Co., mit denen die ESG-Schülerinnen und -Schüler ihre Pausen aktiv gestalten können.  Die Anschaffung wurde durch die Erlöse aus dem Frühlingsmarkt ermöglicht, den die Schulpflegschaft im Rahmen des letzten Elternsprechtages veranstaltet hatte. Beim Tag der offenen Tür waren die zweite Vorsitzende Vera Weindel sowie ihre Vorstandskolleginnen Elke Wetzel und Melanie von Häfen nun zur Schule gekommen, um Guido Meyer und einigen Schülerinnen und Schülern die neuen Materialien zu überreichen, über die sie sich sehr freuten und für die sie der Schulpflegschaft ihren Dank aussprachen.

Auch beim kommenden „Winterlichter-Konzert“, das die Schulpflegschaft gemeinsam mit der Musikfachschaft veranstaltet, wird es wieder eine ähnliche Aktion geben, bei der Spenden gesammelt werden. Diesmal ist ein Basar geplant. HI