Die 6f nimmt am E-Waste-Race teil

Dabei setzt sich die Klasse mit Recycling, Umwelt- und Ressourcenschutz auseinander und lernt, warum diese so wichtig sind.


Das ist eine spannende Aktion: Vom 15. Juni bis zum 8. Juli sammeln die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6f gemeinsam alte und kaputte Elektrogeräte, um einen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz zu leisten. Beim E-Waste-Race lernen die Kinder auf praktische Weise, warum Recycling wichtig ist und wie Elektroschrott richtig entsorgt wird. Gesammelt werden beispielsweise alte Kabel, Toaster, Tastaturen, DVD-Player oder andere kleine Elektrogeräte, die nicht mehr gebraucht werden. Besonders spannend: Die teilnehmenden Schulen treten in einem Wettbewerb gegeneinander an. Für jedes gesammelte Gerät gibt es Punkte – und die erfolgreichste Klasse gewinnt einen tollen Ausflug. Mit der Teilnahme möchten wir nicht nur das Umweltbewusstsein stärken, sondern auch zeigen, dass nachhaltiges Handeln bereits im Alltag beginnen kann. Die ESG hofft auf viele gesammelte Geräte und zahlreiche Punkte für die 6f!

Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter:
https://www.das-macht-schule.net/e-waste-race/