Ab sofort gilt: Strampeln, strampeln, strampeln! Bis zum 18. Juni ist das Ziel, so viele Kilometer wie möglich zu sammeln!

Die nächste Etappe des Stadtradelns hat begonnen: Bis zum 18. Juni lautet das Motto: Kräftig in die Pedale treten, denn jeder gefahrene Kilometer zählt! Die ESG nimmt erneut an der Aktion teil. Dabei handelt es sich um eine Initiative, bei der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zeichen setzen möchten für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität, insbesondere in der heimischen Kommune. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer versuchen, in 21 Tagen so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die ESG ist als Gemeinschaft am Start: Lehrer, Eltern und Schüler treten zusammen an – unser Ziel: ein ,,hoher Tachostand” nach drei Wochen. Die abgespulten Kilometer im Zeitraum kann man selbst eintragen oder direkt durch die App Stadtradeln erfassen lassen. Die Teilnahme an der Aktion stellt einen tollen Anreiz dar, um sich mehr zu bewegen, die Umwelt zu schützen und zusammen ein Ziel zu erreichen. Die Schule freut sich über jede Anmeldung, ganz getreu dem Motto: die ESG – eine starke Gemeinschaft, auch auf zwei Rädern! HI
Hier die aktuelle Statistik:







