Dieser Name ist bezeichnend: Unter dem Titel ,,Demokratie aktiv!” nimmt die Klasse 7d der ESG ab sofort am gleichnamigen Projekt teil. Dabei erarbeiten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d zusammen mit ihren Demokratie-Buddies Themen zur Demokratie im Alltag und werden in ihren Kompetenzen zur Demokratiebildung gestärkt. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Initiative des Amtes für Integration und Vielfalt der Stadt Bonn. Die Schülerinnen und Schüler sollen dabei primär in ihrer Persönlichkeits- und Identitätsbildung unterstützt werden. Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und viel Erfolg!
Aug. 24
„Demokratie aktiv!“ an der ESG
- Von Julian Hinn unter aktuell, Home, Homepage-Ausschnitte, Slider
wichtige Termine
Juli
10
Fr.
19:00
Ehemaligentreffen
Ehemaligentreffen
Juli 10 um 19:00
Einladung zum Ehemaligentreffen Liebe ehemalige Kolleginnen und Kollegen, liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler, wir laden euch herzlich zu unserem alljährlichen Ehemaligentreffen an der ESG ein. Wann: Freitag, 10. Juli Beginn: 19:00 Uhr Ende: 23:00 Uhr Der 11. Jahrgang wird sich um euer leibliches Wohl kümmern und sich Geld für seine Abikasse dazuverdienen.
Links








