Die ESG hat eine neue beste Leserin: Lia Schreiber (6f) setzte sich jetzt beim Schulwettbewerb durch und kürte sich zur „ESG-Lesekönigin“. Mit der vorgelesenen Textstelle aus „Lotta Leben: Das reinste Katzentheater“ von Alice Pantermüller überzeugte sie die Jury, bestehend aus Ines Gleißner (Abteilungsleiterin der Jahrgangsstufen 5–7), Lesewettbewerbs-Organisatorin Isabell Katz sowie Martina Pütz am meisten. Den zweiten Platz sicherte sich Lena Yahia (6e) die aus dem ersten Band von „City Spies” vorlas. Auch Lorena Medek (6c) schaffte den Sprung auf das Treppchen. Sie hatte sich für „Eulenzauber: Im Kreis der Goldflügel” entschieden. Alle Teilnehmer des Schulwettbewerbs waren bereits Sieger, denn sie hatten vorab die Klassenkonkurrenzen gewonnen. HI
wichtige Termine
Juli
10
Fr.
19:00
Ehemaligentreffen
Ehemaligentreffen
Juli 10 um 19:00
Einladung zum Ehemaligentreffen Liebe ehemalige Kolleginnen und Kollegen, liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler, wir laden euch herzlich zu unserem alljährlichen Ehemaligentreffen an der ESG ein. Wann: Freitag, 10. Juli Beginn: 19:00 Uhr Ende: 23:00 Uhr Der 11. Jahrgang wird sich um euer leibliches Wohl kümmern und sich Geld für seine Abikasse dazuverdienen.
Links








