An Weiberfastnacht lehrten die ESG-Schüler den Zuschauern des Beueler Karnevalszugs das Fürchten – in schaurigen Vampirkostümen nahmen viele Klassen der ESG am Zug teil. Mittlerweile ist unsere Schule schon traditionell Teil der Veranstaltung. Lehrerin Irene Tendler organisiert die Teilnahme jedes Jahr. Dabei wählt sie immer ein neues Motto für die Kostüme aus, diesmal lautete es “Tanz der Vampire”. Bei herrlichem Sonnenschein aber eisiger Kälte marschierten Schüler und Lehrer durch Beuel und warfen die begehrten Kamelle. Musikalisch begleitete wie gewohnt die Formation “Brassrock” den Karnevalszug. HI
Feb. 13
Die Vampire “tanzten in Beuel” – eine “schaurige” ESG
- Von Julian Hinn unter aktuell, Home, Homepage-Ausschnitte, Slider
wichtige Termine
Juli
10
Fr.
19:00
Ehemaligentreffen
Ehemaligentreffen
Juli 10 um 19:00
Einladung zum Ehemaligentreffen Liebe ehemalige Kolleginnen und Kollegen, liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler, wir laden euch herzlich zu unserem alljährlichen Ehemaligentreffen an der ESG ein. Wann: Freitag, 10. Juli Beginn: 19:00 Uhr Ende: 23:00 Uhr Der 11. Jahrgang wird sich um euer leibliches Wohl kümmern und sich Geld für seine Abikasse dazuverdienen.
Links







