„Wie wird man Journalist?“ Diese Frage (und viele andere) beantwortete GA-Redakteur Bernd Linnarz für unsere Schüler der Klassen 8a und 8f in einer „Fragestunde“ im Rahmen des Projekts „Klasse! Zeitung“ des Bonner „General-Anzeiger“ in der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule. Der sichere Weg führe über Abitur, Studium, vielleicht eine Journalistenschule. Vor allem auch das „journalistische Schreiben“ war dann Gegenstand des Austauschs zwischen „Schule“ und „Zeitung“. Der 8. Jahrgang der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule bedankt sich für Betriebsbesichtigungen im Hause des „GA“ und einen anregenden Austausch. (MR)
Lesewettbewerb des 6. Jahrgangs
Thomas Hainbuch, Elternpflegschaftsvorsitzender, überraschend verstorben
wichtige Termine
Juli
10
Fr.
19:00
Ehemaligentreffen
Ehemaligentreffen
Juli 10 um 19:00
Einladung zum Ehemaligentreffen Liebe ehemalige Kolleginnen und Kollegen, liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler, wir laden euch herzlich zu unserem alljährlichen Ehemaligentreffen an der ESG ein. Wann: Freitag, 10. Juli Beginn: 19:00 Uhr Ende: 23:00 Uhr Der 11. Jahrgang wird sich um euer leibliches Wohl kümmern und sich Geld für seine Abikasse dazuverdienen.
Links







