Beethovenfest eröffnet

(9.9.2012) Zur Eröffnung des Beethovenfestes 2012 war die ganze Innenstadt von Musik erfüllt, denn etwa 1400 junge Musiker bespielten den ganzen Tag lang acht Bühnen.

“Kiddystring” in Bad Godesberg

Unsere Schule war auf der Klavierbühne mit Sahel Kashefi (8f) und Daniel Bayer-Lambertz (7b) vertreten, auf der Jazz-Bühne im “Klanggrund” (dem umbenannten “Bonner Loch”) spielte die aus unserer Schule hervorgegangene Jazzformation “BoJAzzCo” um Alex Roth (11) und, etwas später, die Oberstufen-Big-Band “Brassrock” unter der Leitung von Martin Schlu. Auf der Bühne am Godesberger Markt hatten die Streicher der 6. und 7. Klasse ihren Auftritt als “Kiddystring” unter Leitung von Julia Eckert.

Großes Lob gab es von der Organisationsleitung durch Dr. Solveig Palm, die die Big-Band als eine von vier Bonner Spitzen-Bands bezeichnete und vom Leiter der Bonner Musikschule Uwe Gäb, der die Streicher überaus lobte. (MS)

Ein Fotoalbum mit Bildern von der Eröffnung des Beethovenfestes gibt es hier...