Ausgezeichnetes Engagement für Afrika

Die Klasse 5a hat an der Kampagne ,,Dein Tag für Afrika” teilgenommen und sich für bedürftige Kinder in Afrika eingesetzt.

Das war ein toller Einsatz für junge Bedürftige in Afrika – jüngst haben zahlreiche Klassen der ESG an der Aktion ,, Dein Tag für Afrika” teilgenommen. Der Erlös fließt nun in Bildungsprojekte einer Kinderhilfsorganisation in Afrika. ,,Dein Tag für Afrika” ist eine Kampagne des gemeinnützigen Vereins ,,Aktion Tagwerk”. Im Rahmen der Kampagne suchen sich Schülerinnen und Schüler für einen Tag einen Arbeitgeber oder bieten Hilfe im Freundes- oder Bekanntenkreis an, um den Lohn dann zu spenden. Allein die Klasse 5a, aus der sich alle an der Aktion beteiligt haben konnte eine stolze Summe ,,verdienen”. Die ESG dankt all ihren Klassen und ihren Lehrerinnen und Lehrern für die Teilnahme an dieser Kampagne!