Happywood bei der Schülerfirmenbörse

Am 3. März machten sich 5 Schüler der Klasse 9c (Robin K., Leon J., Alicia K., Tom S. und David W. auf den Weg nach Köln in das Alte Rathaus, wo sie an der Ausbildungs- und Schülerfirmenbörse teilnahmen und unsere Schülerfirma „Happywood“ vorstellten. Diese Schüler arbeiten freiwillig in zwei Frühstückspausen bei Happywood und verkaufen umweltfreundliches Schulmaterial.
Alicia Kräckel berichtet vom Tag auf der Schülerfirmenbörse: Bis zum Messebeginn hatten wir unseren Stand schon aufgebaut. Unsere Aufgabe war es, den Besuchern unser Konzept zu erklären und unsere Schulmaterialien vorzustellen. Dafür lag eine große Auswahl unseres Sortiments bereit. Im Laufe des Tages kam auch eine Jury vorbei, die uns interviewte und auch noch Tipps bereithielt. Neugierige und interessierte Kunden konnten das Material auch einkaufen. Auf der Messe lernten wir auch Schülerfirmen anderer Schulen kennen. Abwechselnd hatten wir auch die Gelegenheit, bei einem Rundgang die verschiedenen Firmen zu besuchen, die unterschiedliche Ausbildungsberufe vorstellten. Experten standen für Fragen zur Verfügung und einige handwerkliche Tätigkeiten konnten wir auch ausprobieren. Um 14.30 Uhr haben wir unseren Stand abgebaut und uns wieder auf den Heimweg begeben. (Alicia Kräckel, 9c)