Eine besondere ELSE-Ausgabe

Bildschirmfoto_qEin außerordentlicher Anlass verdient auch etwas ganz Besonderes: Die neue Schülerzeitung ELSE hat anlässlich des Schulfests zum 25. Geburtstag der ESG so einiges zu bieten: Die Redakteure haben sich umgehört und viele witzige und kuriose Geschichten aus 25 Jahren Elisabeth-Selbert-Gesamtschule gesammelt. Außerdem konnte die ELSE den Bonner Tennisprofi Annika Beck interviewen ebenso wie FC-Köln-Spieler Mergim Mavraj. Schulinterne Themen kommen ebenfalls nicht zu kurz: Auf einer Doppelseite findet sich ein Bericht über Mobbing und die Arbeit der PEERS. Es gibt außerdem wieder vier Gutscheine für das Schüler-Café zu gewinnen. ESG-Lehrer haben der ELSE erneut Kinderfotos zur Verfügung gestellt. Diese sind zu erraten! Wie gewohnt, sind zudem Steckbriefe von Lehrern abgedruckt. Es ist die sechste Ausgabe der neu formierten Schülerzeitungs-AG um ihren Lehrer Julian Hinn. Die 24-seitige Zeitung kann bei Herrn Hinn, Zeitungsredakteuren und im Sekretariat gekauft werden. Auf dem Schulfest werden darüber hinaus einige Schüler die Zeitungen an verschiedenen Orten im Gebäude anbieten. Der Preis beträgt 2 € für Eltern/Erwachsene und Lehrer sowie 1 € für Schüler. Das Redaktionsteam freut sich über jeden Kauf – schließlich steckt in einer Ausgabe immer mächtig viel Arbeit. Durch den Verkauf der letzten beiden Ausgaben konnte sogar ein Gewinn erzielt werden, der freilich der Schule zugute kommt. Es wäre schön, wenn dies erneut gelänge! (HI)