Unser Weihnachtskonzert

20151218_191035Schulleiterin Andrea Frings begrüßte die Gäste des diesjährigen, schon traditionellen Weihnachtskonzerts. Wie immer am letzten Freitag im Schuljahr vor dem Jahreswechsel zeigten junge Musiker und Gäste unter der Regie von Martin Schlu ihr (z.T. eben erlerntes) Können. So präsentierten sich insbesondere Chöre, Bläsergruppen und Streicher aus dem 5. Jahrgang (nach einem neuen Konzept werden in diesem Jahrgang erstmals aus sechs Klassen acht Gruppen gebildet, die Schüler ordnen sich den genannten Schwerpunkten zu; es gibt aber auch noch den gängigen Musikunterricht). Die Unterstufenorchester (Bläser und Streicher) spielten Renaissancemusik, die Unterstufen-Big-Band war mit Jazz zu hören, die Gitarrengruppe zeigte mehrstimmige Lieder und Chansons, und schließlich gab es zahlreiche Solobeiträge (von Pirmin Högl, Alto, Matylda Kelbert, Klavier, Anna Schüller, Gesang). Zum Abschluss spielte die Schul-Big-Band „Brassrock“ Rock-Jazz. Abteilungsleiterin Evelyn Weber verabschiedene das Auditorium. Vielen Dank für die Spenden für ein neues Orchesterpult! (SL/MR)