Im Schulgarten tut sich was!

Langsam können wir wieder im Schulgarten aktiv werden und ihn weiter einrichten. Nachdem im Winter die beiden Garagen entfernt worden sind, ist die zu beackernde Fläche gewachsen. Als nächstes sollen mit dem Geld des Bonner Spendenparlaments Obstbäume, Hecken und Beerenobststräucher gepflanzt und ein Kräutergarten mit Basaltsteinen soll angelegt werden. Schülerinnen und Schüler können in den Mittagspausen im Garten aktiv werden, Beete anlegen und bald erste Pflanzen vorziehen, damit im Sommer eigenes Gemüse geerntet werden kann.
Die Initiatoren freuen sich weiterhin über Ihre Unterstützung mit Rat und Tat. Und wenn Sie die folgenden Gegenstände nicht mehr benötigen, spenden Sie diese:

Schulgarten

• Gummistiefel ab Größe 35
  • eine Mistgabel
  • ein Kompostgestell/einen Schnellkomposter
  • ein Kompostsieb
  • einen Sauzahn
  • Gartenmöbel
  • einen Sonnenschirm

Die Spenden können mittwochs in der Mittagspause oder in der AG Stunde (Mi. 7. Std.) bei Frau Klaus abgegeben werden. (KU)