Ein Tag für unsere Sporthelfer

Sporthelfertag2015Zwanzig Sporthelferinnen und Sporthelfer der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule nahmen am „1. Bonner Indoor-Sporthelfertag“ am Sankt-Adelheid-Gymnasium in Bonn-Pützchen teil (28. 1. 2015). Dieses Event, das vom Stadtsportbund Bonn veranstaltet wurde, sollte die Sporthelfer für ihr Engagement belohnen und die Kontakte der Schulen untereinander verstärken. Für die ca. achtzig Sporthelferinnen und Sporthelfer aus vielen verschiedenen Bonner Schulen hatte die Kölner Firma „Cubesports“ einen Parcours aufgebaut, an dem die Schülerinnen und Schüler ihre Kraft und ihren Mut erproben konnten. Außerdem lernten sie dort interessante neue (und alte) Sportarten kennen, die man als Sporthelfer mit Mitschülern gut durchführen kann. Begleitet wurden sie von unseren Lehrern Karin Zumpfort und Faruk Osmani. (ZU)