Zwanzig Sporthelferinnen und Sporthelfer der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule nahmen am „1. Bonner Indoor-Sporthelfertag“ am Sankt-Adelheid-Gymnasium in Bonn-Pützchen teil (28. 1. 2015). Dieses Event, das vom Stadtsportbund Bonn veranstaltet wurde, sollte die Sporthelfer für ihr Engagement belohnen und die Kontakte der Schulen untereinander verstärken. Für die ca. achtzig Sporthelferinnen und Sporthelfer aus vielen verschiedenen Bonner Schulen hatte die Kölner Firma „Cubesports“ einen Parcours aufgebaut, an dem die Schülerinnen und Schüler ihre Kraft und ihren Mut erproben konnten. Außerdem lernten sie dort interessante neue (und alte) Sportarten kennen, die man als Sporthelfer mit Mitschülern gut durchführen kann. Begleitet wurden sie von unseren Lehrern Karin Zumpfort und Faruk Osmani. (ZU)
Feb. 04
Ein Tag für unsere Sporthelfer
- Von ESG-Bonn unter aktuell, Homepage-Ausschnitte, Slider
wichtige Termine
Juli
10
Fr.
19:00
Ehemaligentreffen
Ehemaligentreffen
Juli 10 um 19:00
Einladung zum Ehemaligentreffen Liebe ehemalige Kolleginnen und Kollegen, liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler, wir laden euch herzlich zu unserem alljährlichen Ehemaligentreffen an der ESG ein. Wann: Freitag, 10. Juli Beginn: 19:00 Uhr Ende: 23:00 Uhr Der 11. Jahrgang wird sich um euer leibliches Wohl kümmern und sich Geld für seine Abikasse dazuverdienen.
Links







