Einen verantwortungsvollen Umgang mit „Smartphone und Co.“ sollen Schüler möglichst von Mitschülern lernen. Deshalb fand vom 19. bis zum 23. 1. ein Pilotprojekt von „update“ und dem Projektentwickler Andreas Pauly für 14 Schülerinnen und Schüler unseres 10. Jahrgangs statt. Nach diesem intensiven Training werden unsere „Netz-Piloten“ im Laufe des Schuljahrs Schülern des 7. Jahrgangs Workshops anbieten, um sie für das Thema „Mediensucht“ zu sensibilisieren. Unsere Lehrer Andrea Timm und Christoph Steinwede begleiten das Projekt, das von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Rahmen ihres Vorhabens „Ins Netz gehen – Online sein mit Maß und Spaß“ angestoßen wurde. (TM/MR)
Jan. 23
„update“ bildet unsere Net-Piloten aus
- Von ESG-Bonn unter aktuell, Home, Homepage-Ausschnitte, Slider
wichtige Termine
Juli
10
Fr.
19:00
Ehemaligentreffen
Ehemaligentreffen
Juli 10 um 19:00
Einladung zum Ehemaligentreffen Liebe ehemalige Kolleginnen und Kollegen, liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler, wir laden euch herzlich zu unserem alljährlichen Ehemaligentreffen an der ESG ein. Wann: Freitag, 10. Juli Beginn: 19:00 Uhr Ende: 23:00 Uhr Der 11. Jahrgang wird sich um euer leibliches Wohl kümmern und sich Geld für seine Abikasse dazuverdienen.
Links








