Chor@School – WDR Rundfunkchor Köln kam zum Schulkonzert

Der Chor der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule, am Flügel Chorleiter Andreas Tiggemann

Mit einem kurzweiligen Programm besuchte der WDR Rundfunkchor am 20. November 2014 die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule Bonn. Im Vorprogramm trat der Schulchor mit rund 60 singfreudigen Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 5 bis 12 in der Schulaula auf. Geboten wurde Chormusik querbeet durch die Epochen, vom Mittelalter bis zu den Bläck Fööss. Das Konzert war mit etwa 600 Mitschülern und Lehrern aus allen Jahrgangsstufen sehr gut besucht und eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Eine lockere und zugleich lehrreiche Moderation erleichterte für alle Zuhörenden den Zugang zu den anspruchsvollen Chorwerken. Das war bereits die zweite Kooperation mit dem WDR Köln. Denn im Februar 2014 hatte die Schule die WDR Big Band zu einem Schulkonzert zu Gast, bei dem auch die schuleigene Big Band ihren großen Auftritt hatte. Diese und andere Events unterstreichen das attraktive musikalisch-künstlerische Profil der Schule. (TI)