Mit beachtlichen 2000 € Preisgeld und einer Bronzemedaille wurde ein Fitnessstuhl auf der Nürnberger Erfindermesse IENA ausgezeichnet, den unsere Erfinder-AG unter Dr. Andreas Kirst entwickelte. Unsere Schüler Matylda Kelbert und Alex Hetzel reisten nach Nürnberg, um ihr Projekt vorzustellen und den Preis entgegenzunehmen, den das Bundeswirtschaftsministerium ausgelobt hatte. Beim Fitnessstuhl handelt es sich um eine Stuhl-Konstruktion mit Gymnastikbändern als Rückenlehne, die Schülern mit Bewegungsdrang erlaubt, während des Unterrichts bestimmte Übungen zu machen, um sich zu entspannen. Der Prototyp dieses Stuhls entstand durch tätige Mithilfe der Lehrwerkstatt der Firma SGL Carbon, Bonn. Dank für die Unterstützung. (KI/MR)
Nov. 04
Der Fitnessstuhl unserer Erfinder-AG gewinnt einen ersten Preis
- Von ESG-Bonn unter Homepage-Ausschnitte, Slider
wichtige Termine
Juli
10
Fr.
19:00
Ehemaligentreffen
Ehemaligentreffen
Juli 10 um 19:00
Einladung zum Ehemaligentreffen Liebe ehemalige Kolleginnen und Kollegen, liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler, wir laden euch herzlich zu unserem alljährlichen Ehemaligentreffen an der ESG ein. Wann: Freitag, 10. Juli Beginn: 19:00 Uhr Ende: 23:00 Uhr Der 11. Jahrgang wird sich um euer leibliches Wohl kümmern und sich Geld für seine Abikasse dazuverdienen.
Links








